Allgemeine Prüfungsangelegenheiten

Zur Anmeldung von Prüfungen ist das Anmeldeformular vollständig auszufüllen. Das Formular kann sowohl persönlich abgegeben als auch in den Briefkasten des Prüfungsamtes eingeworfen werden.

Zu schriftlichen Prüfungen (Klausuren) muss die Anmeldung spätestens zwei Wochen vor dem Klausurtermin im Prüfungsamt erfolgen.

Für alle mündlichen Prüfungen muss zuerst ein verbindlicher Termin mittels dem von Ihnen ausgefüllten Anmeldeformular mit schriftlicher Bestätigung durch das Sekretariat (Frau Ernst, Raum 131, Haus 2) erfolgen. Spätestens vier Wochen vor dem vereinbarten Termin muss die Prüfung im Prüfungsamt angemeldet werden.

 

Mündliche und schriftliche Prüfungen können bis spätestens zwei Wochen vor dem Prüfungstermin ohne Angabe von Gründen mit dem vorgesehenen Abmeldeformular abgemeldet werden. Das vollständig ausgefüllte Abmeldeformular ist in den Briefkasten des Prüfungsamtes einzuwerfen.

Bitte unbedingt beachten:

  1. die Abmeldung muss fristgerecht erfolgen,
  2. Prüfungstermine, welche vom Prüfungsausschuss festgesetzt wurden (z. B. bei Erkrankung, Wiederholungsprüfungen) können nicht abgemeldet werden.

Beim Einreichen von Attesten (spätestens eine Woche nach dem Prüfungstermin) auf dem Attest die Matrikelnummer, den Studiengang sowie die betreffende Prüfung vermerken und in den Briefkasten des Prüfungsamtes einwerfen.


Bitte beachten Sie die FAQ des Prüfungsamtes.

 

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