Abteilung für BWL und Unternehmensführung |
![]() |
18.04.2017 - heute | TU Clausthal, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftlehre und Unternehmensführung, Prof. Dr. Wolfgang Pfau
|
01.04.2016 - 10.04.2017 | BZV Media GmbH, Mediaberater Digital
(Sales, digitale Werbung, Produktentwicklung, Kundenakquise), Braunschweig/Helmstedt/Wolfsburg/Gifhorn |
01.03.2015 - 28.02.2017 | FOM Fachhochschule für Oekonomie & Management
Master of Science Wirtschaftspsychologie "Das Need for Cognitive Closure und sein Einfluss auf die Kaufabsichten von Konsumenten – Eine empirische Analyse unter Berücksichtigung der Produktart und des Need for Justification" |
01.02.2014 - 31.01.2016 | Deutscher Sparkassenverlag,
Marketing, Projektmanagement Produktentwicklung von Werbemedien, Stuttgart |
01.09.2012 - 31.08.2013 | Rijksuniversiteit Groningen (University of Groningen),
Faculty of Economics and Business, Master of Science Marketing "Social Proof Mechanisms – How Demand-Generated Scarcity Influences Consumer Purchase Intentions" |
01.10.2009 - 30.06.2012 | Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg,
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre "Die Kunst des richtigen Bewertungssystems - Eine empirische Analyse des Dozentenrankings der FWW Magdeburg" |
01.10.2008 - 30.06.2009 | Wehrdienst im Panzergrenadierlehrbataillon 92 Munster,
Gefreiter/Obergefreiter |
2008 | Abitur an der Neuen Oberschule, Braunschweig |