Kontakt

Abteilung für BWL und Marketing

Julius-Albert-Str. 2
38678 Clausthal-Zellerfeld
Raum: 111
Telefon: +49 (5323) 72 - 7662
Fax: +49 (5323) 72 - 7659
maren.hein@tu-clausthal.de

Sprechzeiten: Mittwoch, 9:00 - 10:00 Uhr

Vorträge

  • On the Effect of HB Covariance Matrix Prior Settings: A Simulation Study
    European Conference on Data Analysis (ECDA), Paderborn, Juli 2018
  • Accounting for the IIA Property in Market Simulations: A Comparison of Choice Rules Using Simulated Choice-Based Conjoint Data
    European Conference on Data Analysis (ECDA), Colchester, September 2015
  • Limits for Parameter Estimation in Choice-Based Conjoint Analysis: A Simulation Study
    European Conference on Data Analysis (ECDA), Luxemburg, Juli 2013

Werdegang

05/2011 - heuteWissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing, Technische Universität Clausthal
05/2011 - 04/2017Promotionsstudium an der Fakultät für Energie- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Clausthal
Titel der Dissertation: "On the Statistical Performance of Hierarchical Bayes MNL Conjoint Models: Findings from Simulation Studies"
12/2010 - 04/2011Praktikum im Bereich Marktforschung bei der Ipsos GmbH, Mölln
10/2008 - 11/2010Marketing- und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität, Göttingen, Abschluss: Master of Science
Titel der Masterarbeit: "Multidimensionale Skalierung als Darstellung des Wahrnehmungsraumes von Konsumenten am Beispiel des Göttinger Buchhandels"
10/2005 - 09/2008Betriebswirtschaftslehre, Technische Universität Clausthal, Abschluss: Bachelor of Science
Titel der Bachelorarbeit: "Schätzung von Absatzreaktionsfunktionen mit Scannerdaten - eine empirische Studie für die Produktkategorie Küchenrollen"
2005Abitur am Kaiserin-Auguste-Viktoria Gymnasium, Celle
 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018