CHE-Ranking 2008

Wirtschaftsingenieurwesen

Spitzenplätze für Clausthaler Wirtschaftsingenieure beim CHE-Ranking 2008

Am 7. Mai 2008 haben das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) und die Wochenzeitung DIE ZEIT die Ergebnisse ihres erweiterten Hochschul-Rankings 2008 veröffentlicht. In diesem Jahr wurden u. a. die Daten für die Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften aktualisiert.

Ergebnis: Der Clausthaler Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen nimmt eine Spitzenposition unter den 31 bewerteten Universitäten ein. Sowohl bei der Betreuung durch Lehrende als auch im Gesamturteil der Studierenden erreichen die Clausthaler den ersten Platz. Detaillierte Informationen zum Ranking finden sich unter http://ranking.zeit.de/che9/CHE?module=Hitliste&do=show_l1&esb=13&hstyp=1&ab=&order_left=1#res.

Das CHE-Hochschul-Ranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking deutschsprachiger Universitäten und Fachhochschulen. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung werden Urteile von über 210.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule einbezogen. Das Ranking richtet sich vor allem an Studienanfänger und Studierende, hat sich aber auch an den Hochschulen als fair, informativ und qualifiziert durchgesetzt.

Die detaillierten Ergebnisse des Rankings finden Sie hier.

Links zum Thema

Aktuelle Diplom-prüfungsordnung
Diplomprüfungsordnung
Studienordnung
Übergangsregelungen (zur neuen DPO)

Alte Diplom-prüfungsordnung
Modellstudienplan Grundstudium (alte DPO)
Modellstudienplan Hauptstudium (Rohstoffe und Energie)
Modellstudienplan Hauptstudium (Produktion und Prozesse)

Wahlpflichtfächer
Wirtschaftswissenschaft
Rohstoffe und Energie
Produktion und Prozesse

Sonstiges
Praktikantenrichtlinien
Berufsfelder
Kontaktadressen und Links
Immatrikulation

Informationen zum Studienbeginn im Sommersemester
CHE-Ranking

Studieren in Clausthal

 

© TU Clausthal 2010 · Impressum