Kontakt

Abteilung für BWL und Marketing

Julius-Albert-Str. 2
38678 Clausthal-Zellerfeld
Raum: 201
Telefon: +49 (5323) 72 - 7663
philipp.aschersleben@tu-clausthal.de

Sprechzeiten: Mittwoch, 9:00 - 10:00 Uhr *

Bemerkungen

* Sprechstundentermine während der Vorlesungszeit bitte vorab über Stud.IP unter Angabe eines Grunds reservieren, in der vorlesungsfreien Zeit nur nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail.

Lehrveranstaltungen

  • WiSe 2019: Seminar "Multivariate Datenanalyse mit SPSS", Übung "Marktforschung Teil 2"
  • SoSe 2019: Übung "Marketing Teil 1"
  • WiSe 2018: Übung "Marktforschung Teil 2"
  • SoSe 2018: Seminar "Multivariate Methoden in der Marktforschung"
  • WiSe 2017: Repetitorium "Marketing"

Publikationen

Beiträge in Tagungs- und Sammelbänden

  • Aschersleben, P., M. Wagner, and D. Wied
    Monitoring Euro Area Real Exchange Rates
    In: A. Steland, E. Rafajłowicz and K. Szajowski, editors, Stochastic Models, Statistics and Their Applications, volume 122 of Springer Proceedings in Mathematics & Statistics, pages 363-370. Springer International Publishing, 2015.
Download

Sonstige Veröffentlichungen

  • Aschersleben, P., M. Wagner, and D. Wied
    cointmonitoR: Consistent Monitoring of Stationarity and Cointegrating Relationships. R package.
Download
  • Aschersleben, P., and M. Wagner
    cointReg: Parameter Estimation and Inference in a Cointegrating Regression. R package.
Download

Vorträge

  • Accounting for nonlinear, heterogeneous, and dynamic effects in store-level price response models
    1st Working Group Meeting of AG Marketing, Karlsruhe, November 2019
  • Accommodating nonlinearities and dynamics in store-level price response models
    30th European Conference on Opertional Research, Dublin, Juni 2019
 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019