Frage 84

Der Showmaster zeigt einem Kandidaten drei Türen. Hinter einer befindet sich ein Auto, hinter den anderen beiden je eine Ziege. Nur der Showmaster weiß, was sich wo verbirgt. Der Kandidat trifft die erste Wahl. Nach dieser Wahl öffnet der Showmaster eine der beiden anderen Türen, hinter der sich aber eine Ziege befindet. Nun gibt der Showmaster dem Kandidaten die Möglichkeit, seine ursprüngliche Wahl ggf. zu revidieren und sich für die dritte, ebenfalls noch geschlossene Tür zu entscheiden. Welche Strategie sollte der Kandidat wählen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit das Auto zu gewinnen?

1
Strategie 1: Der Spieler bleibt immer bei seiner ersten Wahl.
Strategie 2: Der Spieler wählt immer die dritte, noch geschlossene Tür.
Strategie 3: Der Spieler entscheidet sich nochmals zwischen der ersten Wahl und der noch geschlossenen Tür.

 
 

Kontakt  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018