$Title Kontinuierliches Huff-Modell $Ontext Vorlesung: Service Operations Management Abschnitt: 2.2 Planung von Standorten und Netzwerken Problemstellung: Standortplanung von Handelsfilialen in der Ebene - Data - Author: Christoph Schwindt Date: 18/12/2019 $Offtext sets i Absatzregionen / i1*i3 / j Einheiten / j1*j5 / neu(j) Zu platzierende (neue) Einheiten / j4*j5 / ; alias (j,jPrime) ; parameters s_ex(j) Groesse der existierenden Einheit j / j1 200, j2 400, j3 300 / x_ex(j) x-Koordinate der existierenden Einheit j / j1 -4, j2 7, j3 5 / y_ex(j) y-Koordinate der existierenden Einheit j / j1 -4, j2 7, j3 5 / r(i) Radius von Absatzregion i / i1 3, i2 4, i3 2 / u(i) x-Koordinate des Schwerpunkts von Absatzregion i / i1 -5, i2 17, i3 2 / v(i) y-Koordinate des Schwerpunkts von Absatzregion i / i1 6, i2 -10, i3 -3 / bigV(i) Marktvolumen von Absatzregion i / i1 100, i2 50, i3 200 / a_ex(i,j) Attraktivitaet der existierenden Einheit j ; scalar lambda Distanzwirksamkeitsparameter / 2 / bigS Vorgegebene Gesamtgroesse der zu platzierenden Einheiten / 700 / ; a_ex(i,j)$(not neu(j)) = s_ex(j)/(abs(x_ex(j)-u(i))+abs(y_ex(j)-v(i))+8/(3*3.141592654)*r(i))**lambda ; // Mittlere Distanz zwischen Mittelpunkt und Kreispunkten betraegt 2/3*Radius