Herzlich willkommen bei der Abteilung für BWL und Marketing!

Hier finden Sie Informationen über unser Team, unsere Positionierung in Forschung und Lehre sowie allgemein zu den Bereichen Forschung und Studium.

© geralt/Pixabay License

Aktuelles und Neuigkeiten

Forschungsmonitoring 2023: Prof. Winfried Steiner erneut unter den forschungsstärksten Betriebswirten

Im aktuellen BWL-Ranking, das von der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorf Institute for Competition Economics erstellt wurde, wird Prof. Steiner in der 5-Jahres-Wertung der jüngsten Forschungsleistungen (Zeitraum 2018 bis 2022) erneut unter den rund 15% forschungsstärksten Betriebswirten im deutschsprachigen Raum geführt (Platz 584 von 3638 Personen). Das BWL-Ranking bezieht alle deutschen, österreichischen und schweizerischen Universitäten sowie aus diesen Ländern stammende Forscher:innen ein und basiert auf dem im Bereich Betriebswirtschaftslehre etablierten VHB-JOURQUAL-Ranking für referierte wirtschaftswissenschaftliche Fachzeitschriften. In der Rubrik Lifetime Ranking, welche alle Publikationen einer Forscherin bzw. eines Forschers berücksichtigt, kann sich Prof. Steiner erstmals unter die rund 10% stärksten Forscher:innen (504/4549) einreihen.

Seitenübersicht