Call for Abstracts: AG MARKETING meets AG DANK

Wir freuen uns, am 7./8.10.2022 ein gemeinsames Arbeitsgruppentreffen der AG MARKETING und der AG DANK unter dem Dach der GfKl (Gesellschaft für Klassifikation e. V.) an der TU Clausthal zu veranstalten! Alle Interessierten aus Forschung und Praxis sind herzlich zur Einreichung von Abstracts eingeladen.

Die AG MARKETING und AG DANK rufen zu Forschungsarbeiten im Bereich der Datenanalyse im Marketing bzw. der Datenanalyse und Klassifikation auf. Das übergeordnete Thema lautet „Responsible Data Analysis and Machine Learning“ – Vorträge müssen sich aber nicht notwendigerweise mit diesem Thema auseinandersetzen.

So ist die Liste der Themen im quantitativen Marketing weit über die Bereiche Preis-, Produkt-, Kommunikations- oder Distributionspolitik, Innovationsmanagement, Konsumentenverhalten, digitales Marketing oder Heterogenitätsforschung hinaus offen. Sowohl anwendungsorientierte Marketing- und Marktforschung als auch rein konzeptionelle oder me-thodische Studien sind bei der AG MARKETING willkommen!

Seitens der AG DANK können sich Vorträge allgemein den unterschiedlichen Themengebieten der statistischen Datenanalyse widmen (wie etwa Klassifikations- und weitere Lernverfahren, Kausal- und Zusammenhangsanalysen, Modellbildungen und -evaluationen, explorative Methoden, Data Mining und Weiteres). Dabei sind verschiedenste Anwendungsbereiche gerne gesehen.

Bis zum 5. September 2022 steht ein Kontingent an Zimmern im Harzhotel „Zum Prinzen“ sowie im Hotel "Zum Harzer" für die Teilnehmenden zur Verfügung. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung das Stichwort „Klassifikation“ an.