Forschung

Forschungsmonitoring: Prof. Steiner unter den forschungsstärksten Betriebswirten

Im aktuellen BWL-Ranking 2019, das von der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorf Institute for Competition Economics durchgeführt wurde, wird Prof. Steiner bei der Bewertung der jüngsten Forschungsleistungen seit 2014 auf Platz 479 (von insgesamt 2983 Personen) gelistet. Er zählt damit zu den rund 15 % forschungsstärksten Betriebswirten im deutschsprachigen Raum (beinhaltet deutsche, österreichische und schweizerische Universitäten). Das BWL-Ranking für Einzelforscherinnen und Einzelforscher basiert auf dem im Bereich Betriebswirtschaftslehre etablierten VHB-JOURQUAL-Ranking in der derzeitigen Version 3.0 und wertet Publikationen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in referierten wirtschaftswissenschaftlichen Fachzeitschriften. Einige Top-Zeitschriften, in denen Prof. Steiner publiziert hat (z. B. Journal of Business and Economic Statistics, Impact Factor: 2,115; Journal of Applied Econometrics, Impact Factor: 2,336) sind zudem im VHB-JOURQUAL-3.0-Ranking nicht enthalten.

In der Rubrik Lifetime Ranking, das alle Publikationen einer Forscherin bzw. eines Forschers berücksichtigt, kann sich Prof. Steiner ebenfalls unter die rund 15 % forschungsstärksten Betriebswirte einreihen.

Publikationen

Hier finden Sie eine Übersicht aller Publikationen, die von oder in Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung für BWL und Marketing entstanden sind.

Entwicklung und Selbstverständnis

Hier finden Sie Informationen zu unserer Positionierung in der Forschung und in der Lehre.